Mais non pour la 82 xD avec Raphy, Mandoulis, toi et moi
"80/ Avoir une conversation en allemand avec Mandoulis. C'était avec Yoshii et Mandoulis
"
Les trucs minables que vous répondiez ne constituent pas une conversation... Je ne suis pas d'accord pour t'attribuer ce 80ème trophée...
Et toc!! Comment t'as essayé de me rouler... Mais j'ai l'oeil!!
______________________________
Mandoulis le bien-aimé // Mandoulis le rigolo // Mandoulis le voyageur
Mandoulis le chieur // Mandoulis le vieux // Mandoulis l’allemand
Mandoulis et sa nouvelle signature, pour vous servir,
Je traduisais tout. C'était pas facile mais Mandoulis vient 2 sec sur MSN j'ai une idée pour le strip-tease
Mandulis Hallo! Sein Wille? Bah ich lese die Wiki-Seite über Burkina-Faso, ok?
E Burkina Faso, Land der aufrechte Männer, die auch als Burkina bekannt, ist ein Staat in Westafrika, ohne Zugang zum Meer, umgeben im Norden von Mali, Niger im Osten, Benin im Süd-Osten Togo und Ghana nach Süden und Côte d'Ivoire nach Süd-Westen.
Seine Bewohner sind die burkinischen oder Burkina Faso. Die Hauptstadt ist Ouagadougou, im Zentrum des Landes gelegen. Burkina Faso ist Mitglied der Afrikanischen Union (AU) und der Wirtschaftsgemeinschaft der westafrikanischen Staaten (ECOWAS). Seit Januar 2008 ist Burkina Faso 1-2 Jahren der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen als Mitglied nicht permanent.Sommaire [Verstecken]
Etymologie [Bearbeiten]
Ehemalige Französisch Kolonie Obervolta Unabhängigkeit im Jahr 1960 erreicht. Der aktuelle Name des Landes (Burkina Faso) vom 4. August 1984 unter dem Vorsitz des Revolutionärs Thomas Sankara. Es ist das Land der rechtschaffenen Menschen in den lokalen Sprachen für Moore (Burkina bedeuten "Integrität, Ehre und Faso ist ein Begriff aus der Sonrhay ausgeliehen) und bamanankanréf. TBC: oder Dyula (Faso ist als "Land oder Erde) übersetzt. Es ist eine Kombination vor allem in zwei Sprachen (von der Moore Mossi ethnischen Mehrheit und Burkina Bamanankan oder "Bambara Sprache" oder Dioula in der Subregion Westafrika gesprochen gesprochen). Wir nennen die Bewohner von Burkina Faso (unveränderlichen) oder Burkina Faso, das Suffix "sein" Benennung des Kopfes (Mann oder Frau) ist Fulfulde, von der Fulani, ein Volk von Nomaden auch in vielen afrikanischen Ländern gesprochen West. Die Wahl dieses Gemisch von Sprachen (die drei Sprachen, die den Status der nationalen Sprache mit Französisch) in den Namen des Landes und seiner Menschen beruht, spiegelt den Wunsch nach Wiedervereinigung eine multi-ethnische Gesellschaft (über 60 Ethnien) .2
Remains zurückzuführen auf die Dogon haben in der Region entdeckt worden nördlich-zentralen, im Norden und Nordwesten. Aber sie haben den Bereich zwischen dem fünfzehnten und sechzehnten Jahrhundert bis in die Bandiagara Escarpment niederlassen links. Darüber hinaus bleibt der Wände befinden sich im Südwesten von Burkina (und Côte d'Ivoire), aber ihre Hersteller bislang nicht mit Sicherheit identifiziert worden gelegen. Die Ruinen von Loropéni nahe der Grenze zu Togo und Ghana befindet sich heute als Weltkulturerbe anerkannt.
Vorkolonialen [Bearbeiten]
Es gibt kaum Anzeichen von vorkolonialen Zeiten in Burkina Faso. Allerdings gibt es eine Chronologie der Mossi Königreich.
Die Europäer hatten wenig Kontakt mit "Mossi", wie es gemeint diesem Gebiet, und sie kurz vor der Kolonisierung aufgetreten. Die Erzählung von der Reise von Louis Gustave Binger (1856-1936) (Aus dem Niger in den Golf von Guinea) erzählt von seinem Aufenthalt im Juni 1888, um Boukary, Bruder von Kom Mogho Naba von Ouagadougou. Welche sollte die Boukary Mogho Naba Wobgho, die Französisch widerstanden, mit begrenzten Ressourcen werden deutlich vor ihren modernen Waffen. Binger beschreibt ein Königreich organisiert einen Bausatz féodal4.
Colonial Period [Bearbeiten]
Im Jahr 1896 wurde das Königreich der Mossi Ouagadougou ein Protektorat Französisch. Im Jahr 1898 eroberte die meisten der Region, die zum aktuellen Burkina entspricht. Im Jahr 1904 wurden diese Gebiete in Französisch-Westafrika in der Kolonie Senegal-Niger Oberösterreich übernommen.
Die Teilnahme der Bewohner in den Ersten Weltkrieg Bataillone der senegalesischen Schützen. Am 1. März 1919, wurde Edward Hesling der erste Gouverneur der neuen Kolonie Obervolta. Es wurde aufgelöst 5. September 1932, das Gebiet zwischen Côte d'Ivoire, Mali, Niger und geteilt.
Am 4. September 1947 Obervolta wurde in seinen Grenzen von 1932 wiederhergestellt. Am 11. Dezember 1958, wurde sie Mitglied der Republik französisch-afrikanischen und Unabhängigkeit 5. August 1960.
Postcolonial [Bearbeiten]
Politik und Verwaltung [Bearbeiten]
Politik [Bearbeiten]
Hauptartikel: Geschichte von Burkina Faso.
Der aktuelle Premierminister Tertius Zongo
Der derzeitige Präsident, Blaise Compaoré, in Kraft seit 15. Oktober 1987 zugunsten der einen Staatsstreich in dem sein Vorgänger und Bruder in die Arme, Thomas Sankara, wurde getötet worden. Die Zeit nach dem Putsch wurde als "Korrektur" von den Autoren, die sich auf Missbräuche und Autoritarismus von Präsident Sankara wurde berechnet.
Die Verfassung der 2. Juni 1991, durch ein Referendum angenommen wurde ein semi-präsidentiellen System zu einem multi-open:
Der Präsident von Burkina Faso, vom Volk für fünf Jahre bei einem Zwei-System Stimmzettel gewählt. Er kann nur einmal wiedergewählt werden.
Die Nationalversammlung ist das einzige gesetzgebende Organ des Landes. Es kann durch den Präsidenten von Burkina Faso, aufgelöst werden.
Es gibt auch eine konstitutionelle Kammer, aus zehn Mitgliedern und einer Wirtschafts-und Sozialrat deren Aufgabe es ist rein beratender zusammensetzt.
Administration [Bearbeiten]
Das Gebiet von Burkina Faso ist in 13 Regionen unterteilt und nochmals unterteilt in 45 Provinzen, 350 Abteilungen, 359 Vollfunktions-run by gewählten Bürgermeister und Dorf um 8000.
Die Amtssprache ist Französisch. Viele nationale Sprachen gesprochen werden, die häufigsten sind und Dioula, Fulfulde und Gulmancema. (Siehe Sprachen).
Seit seiner Unabhängigkeit im August 1960 hat Burkina Faso mehrere politische Regime des Rechtsstaats und der Ausnahmezustand erlebt. Im Jahr 1991 hat das Land für ein demokratisches politisches System durch die Annahme einer Verfassung durch ein Referendum und Halten Präsidentschafts-und Parlamentswahlen entschieden.
Heute sind die republikanischen Institutionen statt:
Die Wahl des ersten und zweiten Präsidenten der 4. Republik in 1992,1998 und 2004.
Die Parlamentswahlen im Jahre 1992, 1997, 2002 und 2007.
Die Installation des Repräsentantenhauses.
Die Einrichtung der Justiz.
Es ist daher ein demokratischer Staat mit drei Gewalten:
Exekutive von der Regierung vorgesehen,
die Legislative, bestehend aus einer Nationalversammlung und einem Repräsentantenhaus,
Justiz.
Darüber hinaus sind andere Institutionen die Stärkung der Rechtsstaatlichkeit. Dazu gehören:
der Mediator,
Wirtschafts-und Sozialrat (ESC)
Hohe Rat der Information (CSI)
Nationale Kommission und der Dezentralisierung (CND).
Verwaltungsgliederung [Bearbeiten]
Hauptartikel: Provinzen von Burkina Faso.
Burkina Faso ist in 45 Provinzen und 13 administrativen Regionen aufgeteilt.
Geographie [Bearbeiten]
Hauptartikel: Geschichte von Burkina Faso.
Reliefs [Bearbeiten]
Zwei Haupttypen der Landschaft gibt es in Burkina Faso: Der Großteil des Landes wird durch einen Fastebene abgedeckt. Es bildet ein leicht hügeliges Gelände mit einigen Hügeln an Orten isoliert letzten Reste eines präkambrischen Massiv. Die Landschaft ist eintönig, mit einem Stock häufiger ocker gefärbt durch Laterit. Der Südwesten des Landes bildet eine Sandstein-Massiv. Der höchste Punkt des Landes ist da: die TENAKOUROU (m 749). Die Masse wird durch sehr steile Klippen begrenzt bis zu 150 m hoch. Cliff Banfora Sindou Peaks etc.. Die durchschnittliche Höhe beträgt 400 m und die Differenz zwischen zwei extremen Punkten nicht mehr als 600 m. Burkina Faso ist also ein ziemlich flaches Land, mit einigen Unebenheiten entfernt.
Hydrographie [Bearbeiten]
Obwohl niedrig und relativ wenig regen, hat Burkina eine ziemlich große Fluss-System, vor allem in seinem südlichen Teil. Die Streams werden in drei großen Becken: die Becken der Volta, Niger und Comoé unterteilt.
Das Land verdankt seinen Namen der ehemaligen Obervolta, drei Flüsse, die sie überqueren: der Schwarze Volta (ehemals Black Volta), die Nakambé (White Volta) und Nazinon (Roter Volta). The Black Volta River ist das einzige Land mit permanenten Comoé, die nach Südwesten fließt.
Die Volta Basin [Bearbeiten]
Am wichtigsten ist, dehnt sie auf das Zentrum und Westen des Landes auf einer Fläche von 178.000 km ². Es besteht aus drei Teileinzugsgebiete Major: die des Schwarzen Volta, die Nakambé und Pendjari. Das Wasser des Flusses in zentralen Ghana, wo sie die Volta-See treffen.
The Black Volta (Volta Noire) [Bearbeiten]
Hauptartikel: Black Volta.
Der einzige permanente Fluss mit einem Einzugsgebiet von 92.000 km ² erhebt sich auf der Nordseite des massiven Sandsteinfelsen Banfora in einer Region, wo Niederschlag liegt über 1000 mm pro Jahr. Es fließt zunächst Nordosten und biegt dann scharf nach Süden. Am Zusammenfluss Sourou, Wasserscheide Mouhoun und ihrer wichtigsten Nebenflüsse (Plan D, Kou Hou Vouni) bietet eine mittlere Durchflussmenge von 25 m³ / s. Diese Strömung ist allerdings sehr unregelmäßig. Die wichtigste Nebenfluss des Schwarzen Volta ist der Fluss Sourou Hang mild, die den See von Abwasserleitungen Gondo plain old, deren Becken ist 15.200 qkm. Dieses Becken, fast vollständig Sahelian erzeugt nur geringe Ströme. In der Natur, während die Flut Rezession, die Fed Sourou Mouhoun. Seit 1984, Abzweigung Strukturen und Steuereinrichtungen vor der Mündung in das Schwarze Volta erlauben das Speichern von 250 Millionen Kubikmeter ab dem Winter Hochwasser abgeleitet und Rückkehr der Überschuss in den nachgelagerten Laufe des Schwarzen Volta während der Trockenzeit installiert. Plötzliche Wechsel der Richtung nach der Schleife Sourou Mouhoun fließt südöstlich von dort nach Süden und bildet die Grenze zu Ghana. Er bereiste das Land über eine Distanz von etwa 860 km.
Die Nakambé (White Volta) [Bearbeiten]
Er entspringt östlich von Ouahigouya in einer Region, erhält 500-600 mm Wasser pro Jahr. Er entwässert ein Einzugsgebiet von 50.000 km ². Er entwässert den gesamten Mittel-und Nord-Zentral-Plateau und fließt nur während der Regenzeit. Die erste pulsierende Strömungen können in auftreten können, sondern nur im Juli / August, als die permanente Station fließt Wayen geworden und zu verstärken, um nachgeschaltete Bagre erreichen eine durchschnittliche Durchfluss von 145 m³ / s August:
Die Nazinon (Roter Volta) [Bearbeiten]
Hauptartikel: Nazinon und Roter Volta.
Er und seine wichtigsten Nebenflüsse des Sissili drain der süd-westlichen Mittelland mit einem Einzugsgebiet von 20.000 km ². Ihre hydrologische Regime sehr ähnlich ist, dass der Nakambé.
Pendjari [Bearbeiten]
Es bildet die südöstliche Grenze zu Benin, Burkina Faso, rechten Ufer erhält drei Nebenflüsse (Doudodo die Singou und Konpienga), deren Einzugsgebiete von insgesamt 21.600 km ². Diese Zuflüsse bieten weniger als 30% des durchschnittlichen Fluss der Pendjari, die sich vollständig austrocknet jedes zweite Jahr im April Porga in Benin.
Comoé Basin [Bearbeiten]
Hauptartikel: Comoé (Fluss).
Er entwässert den Südwesten des Landes auf ein Einzugsgebiet von 18.000 km ². Er entspringt in den Klippen von Banfora. Sein Vortrag durch Stromschnellen und Wasserfälle, Teiche kommuniziert mit permanenter am Fuß der Klippe Banfora als Tengrela Lake befindet sich durchsetzt. Die Ströme sind dauerhaft. Die relativ reichlichen Niederschläge in diesen Regionen gibt die Flüsse, dass eine sudanesische Regime mit einem signifikant erhöhten Durchfluss in den Monat Juni und Hochwasserdurchfluss im August / September bis zu 500 m³ / s.
Der Niger Basin [Bearbeiten]
Hauptartikel: Niger (Fluss).
Er entwässert den Nordosten und Osten des Landes und hat ein Einzugsgebiet von 72.000 km ². Die Nebenflüsse des Niger Burkina Faso die nördlichste weitgehend endorheic (Widder, der Gorouol Goudébo und Dargol) und kann großen Überschwemmungen verursachen. Wie gegen die Sudan-Sahel-Nebenflüsse (FAG die Sirba die Bonsoaga die Diamangou und Tapoa) Pläne sind ein bisschen weniger zackig und dazu beitragen, die Krise im Sudan sagte, dass der Niger im September. Diese Ströme von Low-Flow bilden oft eine Kette von Teichen.
Alle Flüsse, außer in Burkina Mouhoun und Südwesten (Becken Comoé) sind vorübergehend: kein fließendes von Juli bis Oktober)
Draußen gibt es Einzugsgebiete, dass Futtermittel viele große Teiche oder natürlichen Seen geschlossen, kein Fluss dauerhaft oder vorübergehend, die die Wohnung oder interdune Bereichen: dem Lake Tingrela, Bam und DEM, Teiche besetzen Oursi von Beli, und Yomboli Markoye. Beobachtungen auf dem Teich und See Oursi Bam vermuten, dass der Boden dieser Seen, die durch Tonvorkommen verstopft.
Der Mangel an Wasser ist oft problematisch, vor allem im Norden.
Klima [Bearbeiten]
Burkina Faso hat ein tropisches Klima Sudan-Sahel-Typen (gekennzeichnet durch erhebliche Schwankungen der Niederschlagsmenge von durchschnittlich 350 mm im Norden bis über 1000 mm in der Süd-West) mit zwei sehr gegensätzlichen Jahreszeiten: die Regenzeit mit Niederschlag zwischen 300 mm und 1200 mm und die Trockenzeit, in dem der Harmattan, Ursprung einer heißen trockenen Wind in der Sahara. Die Regenzeit dauert etwa vier Monate zwischen den von Mai bis Juni und September, ist ihre Dauer kürzer im Norden.
Wir unterscheiden drei Klimazonen:
Sahelzone im Norden des Landes: weniger als 600 mm Niederschlag pro Jahr und hohen Temperaturbereichen (15-45 Grad).
Sudan-Sahel-Region zwischen 11 ° 3 'und 13 ° 5' nördlicher Breite. Es ist ein Aufmarschgebiet für Temperatur und Niederschlag.
Sudan-Guinea im Süden des Landes: mehr als 900 mm pro Jahr und regen durchschnittlichen Temperaturen relativ niedrig.
Es gibt zwei (2) Jahreszeiten ungleichen
Eine sehr kurze Regenzeit 3-4 Monaten (Juni-September).
Eine Trockenzeit 8-9 Monate (Oktober bis Juni).
Die Knappheit und schlechte Verteilung der Regenfälle ausgelöst Migration zunehmend große Population von zumeist nord-und mitteldeutschen Städten der süd-westlichen Ländern Burkina Faso und der Küste.
Die Temperaturbereiche von 16 bis 45 Grad Celsius, durchschnittliche jährliche Verdunstung ist bei 3000 mm und die geschätzten jährlichen Grundwasserneubildung zu 40 mm.
Umwelt [Bearbeiten]
West Sudanian Savanne
Business [Bearbeiten]
Mitgliedstaaten der Wirtschaftsgemeinschaft der westafrikanischen Staaten (ECOWAS)
Hauptartikel: Wirtschaft von Burkina Faso.
Das Burkina Faso ist ein Land in der Entwicklung. Diese Situation ist teilweise durch den Mangel an natürlichen Ressourcen erklärt, und die Preise in dieser natürlichen Ressourcen auf dem Weltmarkt, der kargen Böden und mangelnde Entwicklung während der Kolonialzeit, Bevölkerung. Auf die Landwirtschaft entfallen 32% des Bruttoinlandsprodukts und beschäftigt 80% der Belegschaft. Dies ist vor allem Vieh, sondern auch, vor allem im Süden und Südwesten Kultur des Sorghum, Hirse, Mais, Erdnüsse, Reis,.
Dominiert von Baumwolle, dessen Land ist der größte Produzent in Afrika mit 700.000 Tonnen im Jahr 2006 überwiegend exportorientiert, die Wirtschaft irgendwie widerstrebt dem Sturz der Weltmarktpreise.
007-Quebec Institut für Statistik)
Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) - reale Wachstumsrate: 3,50% (2006)
Inflationsrate (Verbraucherpreisindex): 6,40% (2006)
Exporte: $ 835.000.000 (2007-Quebec Institut für Statistik)
Importe: $ 1745000000 (2007-Quebec Institut für Statistik)
Concernant la conversation en allemand, je serais à votre disposition dès que possible sur le blabla (je le dirais) Inutile de me copier des pavés en allemand, c'est pas une conversation...
Euh moi, concernant la conversation, j'avoue ne pas avoir parler allemand mais j'ai eu mieux, j'ai eu la conversation avec Mandoulis bourré, c'était presque de l'allemand pour moi !
Voici mes trophées personnels :
01/ Poster son premier message sur le forum.
02/ Créer son premier topic.
03/ Participer à une activité du forum.
04/ Avoir un topic rouge (plus de 20 messages).
06/ Faire une dédicasse dans sa CDV.
07/ Demander de l'aide sur le topic d'aide.
08/ Discuter sur le topic de Blabla.
10/ Apparaître dans les statistiques du forum (dans une catégorie).
11/ Aider quelqu'un et obtenir un "Merci".
12/ S'inscrire au Master Forumeur.
13/ Inscrire un pokémon au jeu : "Votez pour votre pokémon préféré".
14/ Apparaître dans la MAJ du Marathon du forum.
15/ S'inscrire au Qui est-ce.
16/ Avoir son pokémon dans la MAJ du jeu : "Sauvez votre Pokémon favori".
17/ S'inscrire au jeu : "le plus cool du forum".
18/ Terminer le mode histoire de PDM Bleu (battre Rayquaza).
19/ Lire une fic et donner une note.
20/ Être dans le Top 50 des statistiques du forum (des plus actifs).
21/ Faire un sauvetage.
22/ Faire la MAJ d'un topic.
24/ Réussir un pile sur le Marathon.
25/ Gagner un match au Master Forumeur.
26/ Gagner un match au jeu : "Votez pour votre pokémon préféré".
27/ Gagner un match au Qui est-ce.
28/ Être dans le Top 3 du jeu : "le plus cool du forum".
30/ Être dans le Top 10 des statistiques du forum (dans une catégorie).
31/ Écrire une fic.
32/ Créer un jeu.
33/ Avoir un topic de plus de 1000 messages
35/ Réussir 5 piles d'affilée sur le Marathon.
36/ Être premier au jeu : "le plus cool du forum".
38/ Être dans le top 10 au Marathon.
39/ Obtenir le grade Lucario.
40/ Être dans le Top 5 des statistiques du forum (dans une catégorie).
43/ Faire la MAJ générale d'un jeu.
45/ Avoir un jeu qui a du succès.
46/ Aller en finale au Master Forumeur.
49/ Être dans le Top 3 au Marathon.
50/ Être dans le Top 3 des statistiques du forum (dans une catégorie).
54/ Gagner une session au Master Forumeur.
58/ Être premier au Marathon.
64/ Gagner 3 sessions au Master Forumeur.
71/ Faire un compliment sur Justin.
73/ Faire en sorte que Mandoulis ait tort.
77/ Faire en sorte qu'on vous donne un surnom.
81/ Foirer un pile avec plus de 10 secondes de retard.
84/ Réussir le pile de 22:22:22.
88/ Faire un pile à l'arrache.
92/ Faire un PEMT avec 5 personnes.
49/99 Je pensais en avoir plus que cela, mais je vais faire en sorte cette nuir pour augmenter tout cela !
05/ Mettre une photo dans sa CDV.
Voila, c'est fait !
50/99 ! J'ai la moyenne ! Allez, je continue !
Anaïs dit :
Justin Loe,ds;opl;sw est oqs,pd,sq
Enlever le Loe,ds;opl;sw et nous avons
Justin est pd et a des Os de Q ( cul ) sodomisé et n'a donc plus de Q;
Justin est pd, OSQ et est SQ.
J'ai donc réussi à faire dire à boulette une insulte sur Justin.
il n'est pas PD. Bon, plus personne pourra m'avoir
51/99, j'ai maintenant tous les trophées en mousse et en bois !
52/99 N°48 Réussi !
Je suis le seul débile à essayer tous les trophées :neol:
Je suis le seul débile à essayer tous les trophées :nelo:
53/99 N°76 Réussi !
54/99 N°87 Réussi !
Voir sur le blabla !
55/99
N°89 : Dans ma CDV, normalement !
56/99
N°90 : pile de 2h sur le marathon !
57/99
N°98 :
2623+2+1244+79+19181+6731+1109+238+144+2029+4223+3
39+3673+823+2917+76+382+371+18+20400+697+20+165+17
+143 =
67644 messages